Seite auswählen

de en

Head of PR

99 Fire Films Award 2012

Der 99 Fire Films Award ist ein Nachwuchskurzfimwettbewerb parallel zur Berlinale.

  • Strukturierung und Timing aller Kommunikationsmassnahmen in 5 Stufen des Events • Sortierung und Erweiterung bestehender Verteiler • Bestellung von Newsticker- sowie Clippingservices • Verfassen von Pressemitteilungen • Eigene Medienbeobachtung und Clippings • Deutschlandweite Journalistenansprache in Tageszeitungen, Magazinen, Radio, Online und TV • Absprachen und Freigaben mit Sponsoringpartner Fiat • Prominentenvermittlung aus Jury für Interviews • Organisation eines EPK-Teams zur Erstellung von TV verwertbarem Bewegtbild-Pressematerial • Journalistenkoordination vor Ort am roten Teppich und während der Veranstaltung • Zuführung Medien auf Red Carpet

 

  • Erfolge
    Erreichter Mediawert: Über 5.587000 Euro
    Erreichte Berichterstattung: 96 Print-Titel, 20 Radio-Stationen, 14 TV, 315 Online Sites
    Mit über 1559 eingereichten Filmen wurde der 99 Fire Films Award 2012 zum größten Kurzfilmwettbewerb der Welt
  • Mit 1559 eingereichten Filmen brach der Wettbewerb 2012 alle Rekorde. Unterstützt wurde der 99 Fire Films Award 2012 von FIAT.